ANTWORTEN ZU EUREN FRAGEN

DEINE BILDER GEFALLEN UNS, WIE GEHT ES WEITER?

Ich freue mich sehr, dass euch meine Bilder gefallen.

Schreibt mir eine Nachricht mit ein paar Infos, wie zum Beispiel eurem Hochzeitsdatum und der Location, die ihr euch ausgeguckt habt. Heiratet ihr standesamtlich, kirchlich oder plant ihr eine freie Trauung?

Ich beantworte eure Anfrage so schnell wie möglich und teile euch mit, ob euer Wunschdatum noch frei ist. Meine Preisliste sende ich euch als PDF-Datei. Bitte schaut auch in den Spamorder, da Nachrichten gelegentlich nicht im Eingangsorder landen.

Sollte mein Angebot euch zusagen, vereinbaren wir einen unverbindlichen  Kennenlerntermin. Für euch als auch für mich ist es wichtig, dass wir gemeinsam sagen können „das passt!“. 

Wenn die Chemie stimmt und ihr mich bucht, halten wir dies noch schriftlich fest. Ich sende euch einen Vertrag/ eine Auftragsbestätigung zu. Mit Eingang eurer Anzahlung ist der Termin verbindlich für euch reserviert. 

Hochzeitsfotografie Brautstrauss

IST UNSER HOCHZEITSDATUM NOCH FREI?

KÖNNEN WIR DICH VORHER KENNENLERNEN?

Unbedingt! Auch wenn die Fotografie im Grunde genommen eine Dienstleistung ist, ist es für einen solch außergewöhnlichen Anlass wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Schließlich bin ich, im Gegensatz zu den anderen Dienstleistern, den ganzen Tag an eurer Seite – und das sollte sich natürlich und gut anfühlen.
Falls ihr zu weit weg wohnt, können wir uns zu einem Video-Call treffen. Das Kennenlerngespräch ist unverbindlich.

WIE LANGE IM VORAUS SOLLTEN WIR DICH BUCHEN?

Sobald ihr ein Datum für eure Hochzeit festgelegt habt, beginnt die Suche nach den Dienstleisten, die euren Tag so umsetzen, wie ihr ihn euch vorstellt. Viele Paare planen schon ein Jahr oder länger im Voraus, um ihre Wunschdienstleister zu bekommen. Andere suchen kurzgeschlossen.
Schreibt mir einfach eine e-mail, dann kann ich euch sagen, ob der Tag noch frei ist.

WIE GEHT ES NACH UNSEREM HOCHZEITSTAG WEITER?

Nach eurem Hochzeitstag werden die vielen Bilder, die entstanden sind, gesichert und anschließend gesichtet. Ich wähle die Bilder aus, die euren Hochzeitstag in einer schönen Bildergeschichte erzählen. Die ausgewählten Bilder werden anschließend einzeln optimiert.

WIE VIELE BILDER BEKOMMEN WIR?

Eine genaue Anzahl zu nennen ist schwer, da es von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel dem von euch gebuchten Paket, der Anzahl der Gäste, der Größe der Location oder besonderen Aktionen. 

WIE BEKOMMEN WIR UNSERE HOCHZEITSBILDER?

Die bearbeiteten Bilder eures Hochzeitstages stelle ich euch in einer passwortgeschützten Onlinegalerie zur Verfügung. Diese könnt ihr auch mit euren Gästen teilen. Die Bilder sind in hochauflösender Qualität, ohne Wasserzeichen und können bequem über den  Download-Button heruntergeladen werden. 
Mir ist es ein Anliegen so nachhaltig wie möglich zu handeln. Solltet ihr euch dennoch über den Link hinaus einen USB-Stick mit den Bilddateien wünschen, kann ich euch diesen gegen Aufpreis gerne anbieten.

WIE LANGE DAUERT ES BIS WIR DIE BILDER BEKOMMEN?

Den Link zu eurer Hochzeitsreportage mit den fertig bearbeiteten Bilder sende ich euch ca. 3-5 Wochen nach eurer Hochzeit. In der Nebensaison schaffe ich es in kürzerer Zeit.

WIE LANGE BLEIBT DIE GALERIE ONLINE?

Die Galerie bleibt ein Jahr online. Vor Ablauf der Zeit sende ich euch eine Nachricht, um sicherzugehen, dass ihr die Bilder gesichert habt.

WAS KOSTET UNS EINE HOCHZEITSREPORTAGE?

Damit ihr die fotografische Begleitung so genau wie möglich auf eure Bedürfnisse abstimmen könnt, biete ich euch eine stundenweise fortlaufende Buchung an. An Samstagen, von Mai bis Oktober, könnt ihr mich ab 6 Stunden buchen, an allen anderen Tagen sowie in den Wintermonaten ab 2 Stunden. Meine Preisliste sende ich Euch gerne per e-mail.

WIE IST DEINE ARBEITSWEISE?

Ich bin die stille Beobachterin, immer nah dran, um die Momente natürlich und authentisch einzufangen, aber nie aufdringlich. Es ist euer Tag!

WIEVIEL ZEIT SOLLEN WIR FÜR DIE PAARAUFNAHMEN EINPLANEN?

Wann und wie lange wir eure Paaraufnahmen fotografieren ist abhängig von eurem Tagesablauf. Gerne können wir zusammen planen, wann der beste Zeitpunkt dafür ist. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ihr mindestens 30 bis 45 Minuten einplanen dürft, zuzüglich der Wegezeit, die wir benötigen, wenn wir die Fotos nicht in unmittelbarer Nähe fotografieren. 

WIE WEIT FÄHRST DU FÜR EINE HOCHZEIT?

Hauptsächlich bin ich im Rheinland und im Umkreis von Bonn, Köln und dem Ahrtal unterwegs. Ich fahre aber auch gerne weiter um euren Tag zu begleiten. Die anfallenden Fahrtkosten findet ihr in meiner Preisliste, die ich euch gerne per e-mail sende.

WAS MACHEN WIR WENN ES AM HOCHZEITSTAG REGNET?

Euer Tag wird schön! Egal wie das Wetter ist! Wir finden immer eine Lösung!

WAS MACHEN WIR, WENN DU KRANK WIRST UND AUSFÄLLST?

Das wäre auch für mich gar nicht schön. Zum Glück ist das in all den Jahren, in denen ich Hochzeiten begleite, noch nie passiert. Sollte es dennoch der Fall sein habe ich ein gutes Netzwerk an tollen Fotografinnen und Fotografen und versuche alles, um kurzfristig Ersatz für euch zu finden.

WIR HABEN DA NOCH EIN FRAGE…

War eure Frage noch nicht dabei? Dann schreibt mir einfach eine e–mail: 

DANIELA SCHMITTER
WEDDING PHOTOGRAPHY

…hält euren Hochzeitstag und die vielen wunderschönen Momente als natürliche und authentische Hochzeitsreportage – wie eine Bildergeschichte – in ungestellten und dennoch professionellen Bildern fest.

BÜRO //// KONTAKT

Sternenburgstrasse 61
53115 Bonn

wedding @ daniela-schmitter.de